Über mich

Ursina Kasper
verheiratet
Mutter von zwei erwachsenen Kindern
wohnhaft in Uster
Anstellung als Sozialarbeiterin in Zürich
Praxis für med. Entspannungsverfahren in Uster

 

In meiner Beratungsarbeit als Sozialarbeiterin stiess ich immer häufiger auf Menschen, die sehr erschöpft waren und unter den Folgen von Stress litten. Ich fing an, mich mit dieser Thematik eingehender zu befassen und suchte nach Wegen, wie sich Menschen möglichst rasch und nachhaltig erholen oder wie sie Stress vorbeugen können. Meine Suche führte mich auf direktem Weg zu den verschiedenen Entspannungsverfahren. Ich liess mich entsprechend ausbilden und bin seither, in Ergänzung zur Sozialarbeit, als Fachperson für Entspannungsverfahren und Stressprävention tätig. Die Entspannungsmethoden wende ich selber regelmässig an und bin glücklich, sie entdeckt zu haben. Dank der positiven Erfahrungen kann ich mein Wissen mit Überzeugung weitergeben.

 

Ausbildungen

2012-2014 Ausbildung zur dipl. Fachfrau für med. Autogenes Training, med. Progressive Muskelentspannung und med. Achtsamkeits-Interozeption®, medrelax professional Zürich
2003 Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin SVEB I, EB Zürich
1997 Ausbildung zur Budgetberaterin ASB, Budgetberatung Schweiz
1985-1989 Ausbildung zur dipl. Sozialarbeiterin HFS, Schule für Soziale Arbeit Bern
1974-1977 Ausbildung zur Kauffrau mit Handelsdiplom, Kantonsschule Aarau

– Ursina Kasper
– Jahrgang 1958
– verheiratet
– Mutter von zwei erwachsenen Kindern
– wohnhaft in Uster
– Anstellung als Sozialarbeiterin in Zürich
– Praxis für med. Entspannungsverfahren in Uster

 

 

In meiner Beratungsarbeit als Sozialarbeiterin stiess ich immer häufiger auf Menschen, die sehr erschöpft waren und unter den Folgen von Stress litten. Ich fing an, mich mit dieser Thematik eingehender zu befassen und suchte nach Wegen, wie sich Menschen möglichst rasch und nachhaltig erholen oder wie sie Stress vorbeugen können. Meine Suche führte mich auf direktem Weg zu den verschiedenen Entspannungsverfahren. Ich liess mich entsprechend ausbilden und bin seither, in Ergänzung zur Sozialarbeit, als Fachperson für Entspannungsverfahren und Stressprävention tätig. Die Entspannungsmethoden wende ich selber regelmässig an und bin glücklich, sie entdeckt zu haben. Dank der positiven Erfahrungen kann ich mein Wissen mit Überzeugung weitergeben.

 

Ausbildungen

 

2012-2014    
Ausbildung zur dipl. Fachfrau für med. Autogenes Training, med. Progressive Muskelentspannung und med. Achtsamkeits-Interozeption®, medrelax professional Zürich

 

2003    
Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin SVEB I, EB Zürich

 

1997    
Ausbildung zur Budgetberaterin ASB, Budgetberatung Schweiz

 

1985-1989    
Ausbildung zur dipl. Sozialarbeiterin HFS, Schule für Soziale Arbeit Bern

 

1974-1977    
Ausbildung zur Kauffrau mit Handelsdiplom, Kantonsschule Aarau

NÄCHSTE KURSE

Kostenlose Probelektionen Mai 2024. Weitere Infos hier.

Progressive Muskelentspannung & Achtsamkeit
⇒ Details und Anmeldung

Start:Mi, 15. Mai 2024 7x20:00 - 21:15
Start:Do, 16. Mai 20247x14:15 - 15:30
Preis:320.-
Ort:Praxis Steigstrasse 11
8610 Uster

Autogenes Training
⇒ Details und Anmeldung

Start:Mi, 15. Mai 20247x09:00 - 10:15
Start:Do, 16. Mai 20247x20:00 - 21:15
Preis:320.-
Ort:Praxis Steigstrasse 11
8610 Uster

 

Einpersonenkurse

Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung:

1 LektionFr. 90.-
6 Lekt. ("Paket")Fr. 490.-

⇒ Details und Anmeldung